Donnerstag, 14. August 2008

„On the road again“ oder auch „Go weeeeest…“


Gestern haben wir die Ostküste schlussendlich verlassen. Nach einem Abstecher nach Harvard - der Campus ist schön, aber gar nicht so groß wie man vielleicht denkt. Leider ist die berühmte Widener Library, die größte Universitätsbibliothek der Welt, nicht für Besucher zugänglich - fuhren wir schnurstracks nach Westen. Es ging erst quer durch Massachusetts und heute dann durch den kompletten Staat New York. Das ländliche und sehr waldreiche Gebiet erinnerte uns an unsere hessische Heimat. Zwischendurch kamen wir durch die Berkshires, ein Mittelgebirge, das dem Westerwald oder der Rhön ähnelt, mit ganz schön steilen Straßen und tollem Ausblick.

(Heike)


Heute haben wir den Tag hauptsächlich im Auto verbracht um bis zu den Niagara Falls zu kommen. Auf der insgesamt 301,5 Meilen langen Strecke kamen wir an folgenden Orten vorbei (kein Scherz): Florida, Berlin, Troy(a), Greece, Pompey, Rome, Syracuse, Ovid, Seneca, Waterloo, Linden, Geneva, Palmyra, Macedon, Egypt, Nil, Cuba.

Dabei ging es über steile, teils rampenartige Straßen auf und ab. Kilometerlang führt der Highway geradeaus, ohne Rücksicht auf die Topographie und die Bremsen schwerer Fahrzeuge.



Müde von der langen Fahrt haben wir den Abend vor der atemberaubenden Kulisse der beleuchteten Niagara Fälle ausklingen lassen.

Da es ansonsten nicht viel zu erzählen gibt, zeigen wir euch heute einige kuriose, schöne, seltsame…schaut euch einfach die Fotos an und urteilt selbst.

(Armin)


---
Noch ein kleiner Hinweis an alle, die diese Einträge per E-Mail bekommen: Geht auch mal auf die eigentliche Blog-Seite, denn da kann man die Bilder in Originalgröße sehen!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Achja, da könnt ich jetzt wieder mitreden... New York Upstate ist doch schon echt schön.
Und Niagara Falls... naja, habe gedacht, dass es irgendwie größer ist.
Gibt da übrigens ein kleines Museum in dem ganz viele Kuriositäten zu sehen sind. Unter anderem lag ganz lange eine ägyptische Pharaonenmumie dort bis man feststellt, wer da lag und diese nach Kairo gebracht wurde...

Ich hoffe ihr habt schön nach Canada rübergewunken...