Montag, 18. August 2008

Great weather in Michigan!

Gerade verbringen wir ein paar schöne Tage in Ann Arbor, MI, bei Margaret Wessel Walker und ihrer Familie. Maggy war meine Zimmerkollegin während meines FSJ in den Gästehäusern Hohe Rhön.

Die Stadt Ann Arbor ist keine gewöhnliche amerikanische Stadt. Durch die 40.000 Studenten der University of Michigan ist alles ein wenig grün-alternativ. Es gibt viele kleine Bars und Cafes sowie Bioläden, Fußgängerüber- und Fahrradwege (fast wie in Deutschland!!). Außerdem herrschen Bäume im Stadtbild vor, und es gibt einen schönen Park am Fluss, in dem wir gestern spazieren waren.

Gestern waren wir außerdem mit der Familie hier im Gottesdienst, in einer Episcopal (Anglican) Church. Es war dort sehr liturgisch und erinnerte an eine katholische Messe. Heute morgen haben wir dann mal versucht, das Evangelium praktisch weiterzugegeben: Die Kirche veranstaltet jeden Morgen ein kostenloses Frühstück für Arme und Obdachlose. Zusammen haben wir dort ein bisschen mitgeholfen und ganz viel Geschirr abgetrocknet.


Heute machte ich auch eine ganz neue Erfahrung: Mit Maggies Vater Jim waren Armin und ich Segeln. Es war zwar keiner von den Great Lakes, sondern ein eher kleinerer See, doch teilweise herrschte schon ein ganz schöner Wind! So übernahm ich nur kurz das Ruder, während Armin, der schon Segelerfahrung hat, längere Zeit sehr souverän steuerte. Ihr seht also, uns geht es gut und wir werden gastfreundlich umsorgt! Wir wollen hier noch ein paar Tage bleiben und dann in Richtung Wisconsin weiterfahren… Bald mehr zu den letzten Tagen (Boston, Niagara Falls usw.)!

Keine Kommentare: